Durch die Diskographie dieser Bands muss ich mich auch noch mal hören:

Dank Axel Rudi Pell, dem Deaf Forever und der unbekannten Hübschen im Jahre 1997: Rainbow Bisher habe ich noch gar nichts von denen.
 
Zur Zeit habe ich so zwei Discographien die ich, neben meinen aktuellen Platten, nachhole: Ihsahn und Krokus.
Wenn ich damit fertig bin liebäugele ich mit Devin Townsend. Da kenn ich bisher nur vereinzelt was, das klingt aber ganz interessant..
 
Joy division

Bislang kenne ich nur "love will tear us apart". Dem Song konnte man Anfang der 80 nicht wirklich aus dem Weg gehen.

Hat einer von Euch den Film "Control" gesehen? Klang interessant. Werde ich mir wahrscheinlich bestellen.
 
Joy division

Bislang kenne ich nur "love will tear us apart". Dem Song konnte man Anfang der 80 nicht wirklich aus dem Weg gehen.

Hat einer von Euch den Film "Control" gesehen? Klang interessant. Werde ich mir wahrscheinlich bestellen.
Mit JD ist man wenigstens halbwegs schnell durch. Lohnt sich aber auch. Tolle Songs dabei. CONTROL ist auch gut anschaubar.
 
Joy division

Bislang kenne ich nur "love will tear us apart". Dem Song konnte man Anfang der 80 nicht wirklich aus dem Weg gehen.

Hat einer von Euch den Film "Control" gesehen? Klang interessant. Werde ich mir wahrscheinlich bestellen.
der kann wirklich was! Kannst du getrost dir anschauen. Kannst dir zu den beiden Alben noch die "Still" Compilation holen, dann bist du bestens versorgt.
 
der kann wirklich was! Kannst du getrost dir anschauen. Kannst dir zu den beiden Alben noch die "Still" Compilation holen, dann bist du bestens versorgt.

Unbedingt empfehlenswert ist neben "Unknown Pleasures" und "Closer" auch noch die Compilation "Substance 1977 - 1980": all die schönen Singles und Samplertracks, die nicht auf den beiden regulären Alben enthalten sind.
U.a. natürlich auch "Love Will Tear Us Apart" (dieses Stück war lange Jahre auch das einzige, was ich von Joy Division kannte - fand ich nie wirklich gut und hat mich lange davon abgehalten, mich näher mit der Band zu beschäftigen. Großer Fehler. Der überwiegende Rest des Joy Division-Materials ist natürlich super. Aber was an "Love Will Tear Us Apart" so toll sein soll, hat sich mir bis heute nicht erschlossen).
 
Super, danke Euch. Dann wird der Warenkorb nächste Woche mal mit einem Rundumsorglospaket gefüllt. :top:
 
Wenn ich damit fertig bin liebäugele ich mit Devin Townsend. Da kenn ich bisher nur vereinzelt was, das klingt aber ganz interessant..

Die Physicist fand ich genial,muss ich mal wieder auflegen. Heavy Devi hab ich ne zeitlang zu gerne gehört,aber die Zeit ist irgendwie vorbei. STeckt aber echt viel drinnen in den Alben, Genie und Wahnsinn halt. Srapping Young Lad kennst du ?

@Albi kann dir sicher auch noch Tips geben.
 
Die Physicist fand ich genial,muss ich mal wieder auflegen. Heavy Devi hab ich ne zeitlang zu gerne gehört,aber die Zeit ist irgendwie vorbei. STeckt aber echt viel drinnen in den Alben, Genie und Wahnsinn halt. Srapping Young Lad kennst du ?

@Albi kann dir sicher auch noch Tips geben.
Ja, Strapping Young Lad kenne ich allerdings auch bei weitem nicht alles. Auf Tips von Dir oder von @Albi komme ich gerne zurück. :) Ich sag dann mal Bescheid wenn ich anfange.
 
Joy division

Bislang kenne ich nur "love will tear us apart". Dem Song konnte man Anfang der 80 nicht wirklich aus dem Weg gehen.

Hat einer von Euch den Film "Control" gesehen? Klang interessant. Werde ich mir wahrscheinlich bestellen.

Ich rate dir unchronologisch vorzugehen, da die Unknown Pleasures meiner Meinung nach sperriger als die Closer ist. Auch die "Substance" als Compilation lohnt sich.

Control ist nicht schlecht, hab den aber als langatmig in Erinnerung.
 
Ich rate dir unchronologisch vorzugehen, da die Unknown Pleasures meiner Meinung nach sperriger als die Closer ist. Auch die "Substance" als Compilation lohnt sich.

Control ist nicht schlecht, hab den aber als langatmig in Erinnerung.
Zu spät ;) Hab gestern mit der „Unknown Pleasures“ angefangen. Die gefällt mir sehr gut. Danach hab ich mir die „Still“ vorgenommen. Die hat mich nicht so überzeugt.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich beide gestern während meiner Büroarbeit nebenbei gehört habe. Andererseits: gute Musik ist gute Musik und sollte auch nebenbei funktionieren.

Heute geht es mit der „Closer“ weiter. Die „Substance“ steht auch noch auf dem Programm. Mal schauen was am Ende auf die Bestelliste kommt.

Der Film ist bestellt und kommt am Montag. Bin gespannt.

Vielen Dank für Deine Einschätzung :top:
 
Zurück
Oben Unten