Durch die Diskographie dieser Bands muss ich mich auch noch mal hören:

So ist der Plan. Ich habe ja fast alles von denen, aber leider nur auf CD. Kennst Du die Re-Releases auf 3er LP? Die sind echt der Hammer. Aber leider auch kaum mehr bezahlbar. Zumindest wenn man alle (von jedem Album eins) haben will.
Hab gerade gesehen. Einige sind auch "nur" Doppel-LPs. Aber trotzdem teuer.
 
So ist der Plan. Ich habe ja fast alles von denen, aber leider nur auf CD. Kennst Du die Re-Releases auf 3er LP? Die sind echt der Hammer. Aber leider auch kaum mehr bezahlbar. Zumindest wenn man alle (von jedem Album eins) haben will.
Ich kenne die Neuauflagen nicht, da ich die bis auf die Barathrum alle als Erstauflage habe. Aber 3 LPs?? da müssen ja massig Bonusstücke drauf sein??
 
Eine Kapelle, mit der ich mich schon immer befassen wollte, es aber bis heute nicht geschafft habe, ist
Mekong Delta.
Die sind ein weisser Fleck auf meiner Metal-Landkarte.
 
David Bowie (kenne natürlich das "Heroes"-Album, außerdem die "Blackstar" und hab ne Greatest Hits, aber da muss ich nochmal ganz tiiiiiief rein)
Jimi Hendrix (hab ein paar Live-Alben, aber die Studioklassiker noch nie gehört)
Gentle Giant (da gibt es ja jetzt ne Megabox - für knapp 300 Euro...)
Van der Graaf Generator

Diverse Death-Metal-Klassiker wie "Altars of Madness". Hat mich musikalisch nie so richtig interessiert, aber gehört dann eben doch zur Algemeinbildung...
 
Vor allem 70er Truppen bei mir, aber auch ein paar andere Sachen:

UFO
ALICE COOPER (da habe ich zwar schon viel, aber irgendwie doch nur recht wenig von allem)
WISHBONE ASH
BAD COMPANY
ZZ TOP
BUDGIE
HAWKWIND
GRAND FUNK RAILROAD
THE KINKS
THE MOODY BLUES
KEEL
VAN DER GRAAF GENERATOR
KROKUS
RORY GALLAGHER
STYX
RADIOHEAD
FRANK ZAPPA
MARILLION

Da habe ich noch gar nix:
LUCIFERS FRIEND
MONTROSE
R.E.M.
FOO FIGHTERS
JOAN JETT
PLACEBO
GOLDEN EARRING
KING CRIMSON
STONE TEMPLE PILOTS
IQ
MANFRED MANN'S EARTH BAND
GENTLE GIANT
THE WHITE STRIPES
JANE'S ADDICTION
 
Ich müsst mich mal intensiver mit Dark Angel beschäftigen, weil die halt meinen allerliebsten Lieblingstrommler im Line-Up haben. Das Debüt hab ich glaub sogar im Schrank, aber nie wirklich aufmerksam durchgehört.

@Fallen Idol 666 : Auf jeden Fall musst du dir von Borgir die Stormblast und von Cradle die Principle und die Dusk nicht nur anhören sondern direkt in die Sammlung stellen, die sind m. unmassgeblichen M.n. wirklich essentiell....:verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müsst mich mal intensiver mit Dark Angel beschäftigen, weil die halt meinen allerliebsten Lieblingstrommler im Line-Up haben. Das Debüt hab ich glaub sogar im Schrank, aber nie wirklich aufmerksam durchgehört.

@Fallen Idol 666 : Auf jeden Fall musst du dir von Borgir die Stormblast und von Cradle die Principle und die Dusk nicht nur anhören sondern direkt in die Sammlung stellen, die sind m. unmassgeblichen M.n. wirklich essentiell....:verehr:
ich hör auf jeden Fall die Sachen mir bald an, stehen recht oben auf der Liste, thanx! Und wenn du bei DA bist: weißt ja, dass nicht Reign In Blood oder Bonded By Blood die besten, sondern Darkness Descends definitiv das beste Thrash-Album aller Zeiten ist! Aber auch der Nachfolger ist definitiv noch gut anhörbar.
 
Zurück
Oben Unten