Wandersmann
Till Deaf Do Us Part
Ha, aber immer. Ausserdem bin ich so true (trve!), dass ich immer Sympathie mit dem Soundcheck-Letzten hab.Da seid Ihr Euch ja fast einig!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ha, aber immer. Ausserdem bin ich so true (trve!), dass ich immer Sympathie mit dem Soundcheck-Letzten hab.Da seid Ihr Euch ja fast einig!
Die Show of Hands ist super. Die hatte ich seinerzeit auch auf VHS, und dieses Video hatte mir letztendlich den Zugang zu den bis dahin verschmähten 80er Synthie-Alben verschafft. kürzlich hab ich sie auch für kleines Geld auf DVD ergattert.Ich versuch es aber auch mal
1. Moving Pictures 10
2. Hold your fire 10
3. Caress of steel 10
4. Roll the bones 10
5. Vapor trails 10
6. Signals 10
7. Permanent Waves 10
8. Hemispheres 10
9. 2112 10
10. A Farewell To Kings 10
11. Fly By Night 10
12. Grace Under Pressure 9.5
13. Power Windows 9
14. Test For Echo 9
15. Rush 8,5
16. Clockwork Angels 8
Die Counterparts, Snakes & Arrows und die Presto kenn ich noch nicht, aber dürfte die Band mit den meisten 10 Punkte Alben für mich sein.
Lieblingssongs abseits der üblichen Verdächtigen
Turn The Page (Hold Your Fire)
Neurotica (Roll The Bones)
Ghost Rider (Vapor Trails)
The Necromancer (Caress Of Steel)
Mein erster Kontakt mit Rush war in den 80ern "Spirit Of Radio" auf nem Sampler neben Motörhead und Manowar. Fand ich damals viel zu poppig, aber seit der "A Show Of Hands" bin ich mit dem Rush Virus angesteckt.
1. Power Windows
2. Grace under Pressure
Beide Göterwerke führen die Liste unverrückbar an.
Die Folgeplätze können täglich variieren, durchschnittlich
finde ich tatsächlich nur das Debüt.
Bei mir ähnlich.1 - Moving Pictures
2 - 2112
3 - Hemisphere
Meine überragenden Top 3. Alle anderen Alben sind nur sehr gut.
Schöne Liste - nur "Hemispheres" ist bei mir deutlich vor "2112" - weil bei letzterem die B-Seite halt um einiges schwächer als die grandiose A-Seite ist (ich finde die B-Seite sogar schwächer als die beiden Vorgängeralben im Schnitt).1 - Moving Pictures
2 - 2112
3 - Hemisphere
Meine überragenden Top 3. Alle anderen Alben sind nur sehr gut.
Bei mir ähnlich.
Weiß ich nicht. Müsste ich wahrscheinlich alle mal nacheinander anhören und dann entscheiden.
Genau das habe ich die letzten Wochen und Monate gemacht, parallel zum Lesen des Rush-Sonderheftes des Classic Rock Magazins. Mein Ziel dabei war es, hinterher eine Liste oder zumindest eine gewisse Reihenfolge der Alben für mich zu haben. Aber ich bin absolut grandios an dieser Aufgabe gescheitert!
Das einzige, was sich herauskristallisiert hat, war die bekannte Erkenntnis, dass das beste Album (fast) immer das war, das gerade lief. Kleinere Ausnahmen von dieser Regel gibt es (z.B. Hold your fire). Ich finde es immer wieder unglaublich, was diese drei geleistet und erschaffen haben. Und gerade wenn man mehrere Werke hintereinander hört, wird das so richtig deutlich.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen