Osteuropäischer Black Metal

Die wurden zwar vorher erwähnt,aber die Demos sind das beste was aus der Zeit,aus der Ecke gekommen ist


also die Demos sind wirklich der Knaller...die Szene speziell in Serbien hab ich als sehr gut in Erinnerung...hatte dort mal Anfang der 2000er die Ehre mit den Jungs in Belgrad die Bühne teilen zu dürfen, war ne wahnsinnig intensive Show...sind echt noch vom ganz alten schlag, auch wenn ich The Stone mittlerweile langweilig finde, so sind es doch Leute, die mann mit Fug und Recht als Pioniere der serbischen BM Szene bezeichnen darf...
 
Und noch ein Schmankerl...kam damals bei Merciless Records/ Breath of Night (Sublabel, gehörte dem Judas Iscariot Typen, der zu dieser Zeit in D wohnte)...ist alles aus dem Maniac Butcher , Dark Storm etc Umfeld, aus dem sich dann heute Teile von Cult of Fire rekrutieren (Black Horns of Saaz, hahaha)...
 
Hm? Noch kein Furia hier genannt? Dann jetzt:


edit: die ersten beiden Behemoth sind einfach saugeil - sehr schade, dass die sich dann mehr dem DM zugewandt haben… Das gepostete "Hidden in a Fog" ist einer meiner pers. 90er BM Classics. Und das Sacrilegium Album ist ebenfalls ein genialer 90er Klassiker. Hach, was war das damals ne tolle Zeit, in der so viel (für mich) Neues aufkam...
 
Furia wurden schon genannt, aber immer her mit den guten Sachen.

Komme wahrscheinlich erst morgen oder übermorgen dazu, das alles anzutesten.

Noch nicht genannt wurden:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Split suche ich immer noch...Geheimtip aus Polen BUNDESWEHRA

Geheimtipp wohl eher nicht, weil in der Szene ausreichend bekannt. In meiner Altersklasse hat auch jeder MC und Split-LP seit Ewigkeiten im Haus. Ich frage mich langsam nur, wer von all diesen geldgeilen Rereleasern sich mal dem Material von Warmaster Records annimmt. Dann würde es den ganzen Kram auch auf billiger Schrott-Digi-CD und in 5309149245 Vinyl-Farben (jeweils limited 1 und mit 6 Monaten preorder) geben. Nee - das soll mal so bleiben.

Ist ja auch nicht so, dass das BUNDESWEHRA Material heute unauffindbar wäre ...
 
Geheimtipp wohl eher nicht, weil in der Szene ausreichend bekannt. In meiner Altersklasse hat auch jeder MC und Split-LP seit Ewigkeiten im Haus. Ich frage mich langsam nur, wer von all diesen geldgeilen Rereleasern sich mal dem Material von Warmaster Records annimmt. Dann würde es den ganzen Kram auch auf billiger Schrott-Digi-CD und in 5309149245 Vinyl-Farben (jeweils limited 1 und mit 6 Monaten preorder) geben. Nee - das soll mal so bleiben.

Ist ja auch nicht so, dass das BUNDESWEHRA Material heute unauffindbar wäre ...

Ich bin mir sicher,dass es hier genug Leute gibt,die das Zeug nicht kennen.
 
Zurück
Oben Unten