Thrash! Gebt mir mehr Thrash!!!

Und selbst wenn sich die Bands wie ihre Vorbilder XYZ anhören kann da trotzdem ein klasse Album rauskommen.

Ich würde sogar behaupten, dass es sich, sofern man klassischen Thrash spielt, überhaupt nicht vermeiden lässt, irgendwie nach Slayer, Exodus oder Testament zu klingen, da die musikalischen Ausrucksmöglichkeiten der Stilrichtung sehr limitiert sind. Ich habe da auch kein Problem mit, da stören mich Bands, die ihre eigenen Alben rgendwann nur noch kopieren (LOTD, Suicidal Angels, usw.) deutlich mehr.
 
Der @infrablack kann auch einfach hier schreiben! Quasi eine ganz persönliche Special-Zugabe zum Heft – für uns hier!
Bin nämlich auch gerade wieder voll auf der Thrash-Welle.
Ist eine Richtung, die ich schon immer gerne mochte, aber nie so "richtig" verfolgt habe, also wie vergleichsweise meinen Doom oder Black... was ich mittlerweile schade finde. Denn hier kann ich echt die meisten Sachen immer noch genauso gut hören und freue mich da regelmäßig, wenn fetziges Neues rauskommt :) Ich will da also auf jeden Fall auch was nachholen.
Außerdem ist das einfach eine stimmungshebende Wohltat. Ich würde die stressige Phase gerade nicht so produktiv überstehen, wenn mich der Thrash nicht antreiben würde: voll gudd! :jubel:

Von daher: Thrash! Gebt mir mehr Thrash!!!
 
Danke für die Blumen, aber lassen wir mal lieber dir Kirche im Dorf. Meine Disziplin ist da eher das Tauchen nach vermeintlichen Thrash-Schätzen und anschließendes Hineinkippen ins Forum... :D Für die literarische Aufbereitung müsste ich dann den Herrn @Iron Ulf als Ghostwriter angagieren... ;)

Der @infrablack kann auch einfach hier schreiben!

Auf diverse Threads verteilt tue ich das ja sowieso. Bei Bedarf könnte ich das natürlich auch anders bündeln...
 
Der @infrablack kann auch einfach hier schreiben! Quasi eine ganz persönliche Special-Zugabe zum Heft – für uns hier!
Bin nämlich auch gerade wieder voll auf der Thrash-Welle.
Ist eine Richtung, die ich schon immer gerne mochte, aber nie so "richtig" verfolgt habe, also wie vergleichsweise meinen Doom oder Black... was ich mittlerweile schade finde. Denn hier kann ich echt die meisten Sachen immer noch genauso gut hören und freue mich da regelmäßig, wenn fetziges Neues rauskommt :) Ich will da also auf jeden Fall auch was nachholen.
Außerdem ist das einfach eine stimmungshebende Wohltat. Ich würde die stressige Phase gerade nicht so produktiv überstehen, wenn mich der Thrash nicht antreiben würde: voll gudd! :jubel:

Von daher: Thrash! Gebt mir mehr Thrash!!!
Bitte weite das neben Thrrrrassshhh auch noch auf US-Metal, anderes traditionelles, etwas Prog und dreckigeren Hardrock aus, dann können wir uns zusammenschließen und die Herren im Forum mit ihrer Kompetenz so richtig und komplett ausquetschen. Wird sicher ein Späßchen! :top:
 
Mein Thrash-"Newcomer"-Highlight des Jahres wird am Freitag, dem 13.11.2015 erscheinen. Newcomer ist relativ, denn die Band gibt's schon seit 1993. Außer einem Demo von 1998 gab's aber nie was Zählbares, und jetzt kommt endlich die Debüt-MCD. Die Rede ist von ADORNED GRAVES aus der Pfalz. Die Band gibt sich in Sound und Stil absolut klassisch, allerdings tritt sie eben nicht in den Generik-Fettnapf den viele junge Wilde ausgiebig auskosten. Da merkt man halt, dass reifere Musiker mit einer längeren Prägung am Werk sind. Bei ADORNED GRAVES gibt's recht technischen, spielerisch sehr spannenden Thrash Metal, der hier ein bisschen gen Doom Metal und dort ein bisschen gen gemäßigten Death/Thrash lugt und einen großen Teil seiner Einflüsse aus der "frommen" Thrash-Szene der 80er und frühen 90er bezieht, dabei aber auch einen kleinen SLAYER-Touch nicht verhehlen kann. Ansonsten finden sich in den tatsächlichen und vermuteten Einflüssen Bands wie DELIVERANCE, TOURNIQUET, SEVENTH ANGEL, TROUBLE, CONFESSOR und SAINT. Letztere werden sogar als 'Nausschmeißer gecovert.

Bisher gibt's leider nur einen einminütigen Snippetclip auf der Bandhomepage: http://adorned-graves.de/media.html

Aber ich hoffe, dass ich am Freitag dann einen echten Promoclip nachreichen kann. Auf jeden Fall wird die MCD ab da bei der Band direkt erhältlich sein.

adorned graves_cover_hod_400.jpg
 
Newcomer ist relativ, denn die Band gibt's schon seit 1993. Außer einem Demo von 1998 gab's aber nie was Zählbares, und jetzt kommt endlich die Debüt-MCD
Bei sowas frag ich mich immer was das soll. Hat man nie den Willen gehabt, mal was durchzuziehen oder das einer mal die Zügel in die Hand nimmt ?
Hat für mich etwas von "Jetzt noch schnell ein Stück vom Kuchen abhaben wollen auch wenn man schon zig Jahre vorm Kucken rumsteht".
Da hab zumindest ich schon überhaupt keine Lust mehr mich mit so einer Band zu befassen, lieber dann eine Band, die es erst wenige Jahre gibt, aber schon was geleistet hat wie Alben, Tour etc.
 
Bei sowas frag ich mich immer was das soll. Hat man nie den Willen gehabt, mal was durchzuziehen oder das einer mal die Zügel in die Hand nimmt ?
Hat für mich etwas von "Jetzt noch schnell ein Stück vom Kuchen abhaben wollen auch wenn man schon zig Jahre vorm Kucken rumsteht".
Da hab zumindest ich schon überhaupt keine Lust mehr mich mit so einer Band zu befassen, lieber dann eine Band, die es erst wenige Jahre gibt, aber schon was geleistet hat wie Alben, Tour etc.

Der Kuchen ist doch schon längst verspeist und das groß angekündigte Thrash-Revival schon wieder vorbei- außer im tiefsten Underground, in dem sich Adorned Graves nunmal bewegen.
Abgesehen davon war dieser "Trend" niemals angesagt genug, als dass sich da irgendwelche Bands die Taschen hätten voll machen können.
Warum also die Prinzipienreiterei? Kennst du die Hintergründe? Hast du die Band gefragt, was da so lange gedauert hat? Bei solchen Kommentaren wie deinem stelle dann ICH mir die Frage, was das soll.
 
Mit "Was vom Kuchen anhaben wollen!" hat das nun sicherlich ganz wenig bis gar nichts zu tun. Viel eher würde ich mal auf andere Prioritäten tippen, die die Band daran gehindert haben, vorher etwas "Zählbares" zu veröffentlichen. Familie, Beruf, Ehrenamt usw... und nun nach all den Jahren doch mal die Zeit haben, mal gemeinsam ein paar Songs aufnehmen zu können. Dass damit Geld zu verdienen sein könnte, erwartet sicher die Band selbst am allerwenigsten.

EDIT:
Ehrlich gesagt finde ich sowas schön. Meine Band schreibt auch seit 5 Jahren an den Songs fürs erste Album und es wird halt veröffentlicht, wenn's fertig ist und wir zufrieden sind. Wir wohnen ewig weit auseinander und sind alle schwer berufstätig. Fertig ist's, wenn's fertig ist, und zwar ganz egal, ob's dann angesagt ist oder nicht. Dann kommt's halt raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber eine gute Kopie als ein schlechtes Original! In sofern bin ich auch grosser Fan der neuen Thrash-Welle!!! In sofern gerne mehr davon!
 
Ich finde den MACHINE HEAD - Thread nicht (so es denn einen gibt), also hier rein mit dem gestern veröffentlichten neuen Stück:

MACHINE HEAD ~ "Is There Anybody Out There"

http://blog.siriusxm.com/2016/06/01...-single-is-there-anybody-out-there-on-octane/


Mein unbedeutender Kommentar dazu: :thumbsdown:
....no Duce, no Machine Head.
Und Mr. Flynn sollte sich endlich mal einen Therapeuten suchen, statt sich ständig in seinen Lyrics auszuschütten....... inkl. Seitenhieb auf Anselmo; was soll das? deutlich machen, dass man auf der "richtigen" Seite steht? Hat er doch eigentlich nicht nötig, sowas......
 
Was immer Darkness Descends sein soll, würde dort "Reign in Blood" stehen, könnte ich mit dem Satz leben ^^

Für mich ist das keine Durchschnittsmucke. Wenn ich sehe wie manche andere Mucke von Bands gleichen Stils seit 10 oder 20 Jahren hochgejubelt wird wie z.B. Exodus , für mich der totale Thrash-Müll, dann bitte sind Nervosa die Queens of Thrash

hm..... alte Slayer find ich auch etwas "einfach".

Habe eben mal den Thread überflogen.
Darkness Descends kennst du nicht bzw. machst dich darüber lustig.
Exodus sind scheisse!
Alte Slayer sind dir zu einfach!

Was hörst du denn für Thrash Mucke?
Schreib mal deine Top 5 Bands auf. Dann kann ich vielleicht verstehen, wo die Reise hingehen soll.
 
Mit "Darkness Descends" wird er von mir bei einem Treffen beschallt werden, und wenn ich nur einen Acapella-Vortrag inklusive der Instrumente anstimme. Der MUSS sie danach haben... und Van Canto. :D
 
Ich finde den MACHINE HEAD - Thread nicht (so es denn einen gibt), also hier rein mit dem gestern veröffentlichten neuen Stück:

MACHINE HEAD ~ "Is There Anybody Out There"

http://blog.siriusxm.com/2016/06/01...-single-is-there-anybody-out-there-on-octane/


Mein unbedeutender Kommentar dazu: :thumbsdown:
....no Duce, no Machine Head.
Und Mr. Flynn sollte sich endlich mal einen Therapeuten suchen, statt sich ständig in seinen Lyrics auszuschütten....... inkl. Seitenhieb auf Anselmo; was soll das? deutlich machen, dass man auf der "richtigen" Seite steht? Hat er doch eigentlich nicht nötig, sowas......

Um Himmels Willen!

Erstmal ein wenig Molly Hatchet zum Ohren spülen.
 
Habe eben mal den Thread überflogen.
Darkness Descends kennst du nicht bzw. machst dich darüber lustig.
Exodus sind scheisse!
Alte Slayer sind dir zu einfach!

Was hörst du denn für Thrash Mucke?
Schreib mal deine Top 5 Bands auf. Dann kann ich vielleicht verstehen, wo die Reise hingehen soll.
Vielleicht den Thread lesen und nicht nur überfliegen. Wenn nicht hier, dann kann ich dir versichern, das ich schon längst sagte das ich "Darkness Descends" kenne und nix für mich ist. Ein Kumpel wollte mir vor gut 20 Jahren die LP andrehen, hab ihm gesagt nachdem ich mir die zweimal anhörte, das er die anderweitig verramschen kann, was er auch tat.
Exodus find ich scheiße, jo. Live gesehen, paar Alben mal gehabt, aber sind nicht lange in der Sammlung geblieben.

Du solltest das von mir zitierte auch lesen, dann wird das mit dem "einfach" Slayer auch deutlicher. Es war ganz sicher nicht negativ gemeint, sonst wäre "Reign in Blood" wohl kaum für mich das beste Thrash Metal Album aller Zeiten.

Was ich für Thrash Mucke höre ? Die, die mir gefällt. Und nicht das was andere meinen, hören zu müssen.
Top 5 Bands aufzählen ? Top 5 Thrash Bands ? Ich mach mir nie oder kaum Gedanken über Ranglisten. Die Reise "Thrash Metal der Unearthly Grave gefällt " geht definitiv über Brasilien, NERVOSA ftw.

Mit "Darkness Descends" wird er von mir bei einem Treffen beschallt werden, und wenn ich nur einen Acapella-Vortrag inklusive der Instrumente anstimme. Der MUSS sie danach haben... und Van Canto. :D
Ich wüsste nicht wann oder warum es jemals ein Treffen geben sollte o_O
Und ich bezweifel stark das ich meine Ohren jemals Van Canto aussetze ^^
 
Zurück
Oben Unten