[Info] Unterhaltungen vs. Profilnachrichten

kingrandy

Moderator
Roadcrew
Nur nochmal zur Klarstellung:

Wenn ihr jemandem eine private Nachricht schreiben wollt, dann müsst Ihr die Funktion "Unterhaltungen" (oben rechts) auswählen.

Wenn ihr eine Profilnachricht schreibt, dann ist das so ähnlich, wie als würdet Ihr jemandem bei Facebook eine Nachricht an die Pinnwand schreiben und ist für alle lesbar!
 
Nur nochmal zur Klarstellung:

Wenn ihr jemandem eine private Nachricht schreiben wollt, dann müsst Ihr die Funktion "Unterhaltungen" (oben rechts) auswählen.

Wenn ihr eine Profilnachricht schreibt, dann ist das so ähnlich, wie als würdet Ihr jemandem bei Facebook eine Nachricht an die Pinnwand schreiben und ist für alle lesbar!

Vielleicht nochmal in leichter Sprache? ;)
 
Ich glaube zu wissen, wo es hapert. Wenn du auf ein Profil klickst, weil du Kontakt mit dem User aufnehmen willst, siehst du mittig, neben deinem eigenen Avatar, das grau unterlegte Feld, in dem "Erstelle eine Nachricht" steht. Dass darüber rot unterlegt "Profilnachrichten" steht, wird dann sicher übersehen. Im Glauben, dem User eine Nachricht zu schreiben, erstellt man dann versehentlich eine eigene Statusmeldung.

Es ist allerdings auch etwas verwirrend, dass man auf dem Profil eines anderen Users seine eigenen Statusmeldungen schreiben kann.
 
Den Einen oder Anderen habe ich durchaus darauf aufmerksam gemacht. ;)

:top:
Ja, ich hab auch 4 angeschrieben. Bis auf den Letzten haben dann eh alle die Profilnachricht gelöscht.


Warum kann ich eine Profilnachricht nicht öffentlich kommentieren?
Hab's grad beim Spatenpauli zum Ersten mal versucht. Geht nicht.:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten