[Info] Unterhaltungen vs. Profilnachrichten

Ändert nichts daran, dass es falsch ist. Selbst meine Eltern schreiben es richtig und die sind um einiges älter als du. Wenn man Anderen schon ans Bein pinkeln muss, sollte man auch damit rechnen, dass dies zurückkommt. Vor allem damit etwas lockerer umzugehen wissen.
 
Ändert nichts daran, dass es falsch ist. Selbst meine Eltern schreiben es richtig und die sind um einiges älter als du. Wenn man Anderen schon ans Bein pinkeln muss, sollte man auch damit rechnen, dass dies zurückkommt. Vor allem damit etwas lockerer umzugehen wissen.
Ach Gottchen,wer geht denn damit nicht locker um? Du anscheinend. Ich habe genauso "zurückgezwinkert" auch wenn du das übersehen haben solltest. Wenn das deine Eltern so schreiben...schön für dich. Aber es ist eines nicht....FALSCH! Vielleicht nach der heutigen Schreibweise, nur interessiert mich diese NULL.
Ich habe nur eine Satzstellung lustig gefunden, ansonsten können alle hier schreiben wie sie wollen....ich fand es ja fast süß!
Aber mal davon abgesehen....tolles Forum und ich habe das Heft im Nachhinein sogar abonniert (nachträglich ab Ausgabe 1) obwohl ich noch nicht eine Zeile davon gelesen habe.

Also bleib mal locker!:top:;)

PS:
Ans Bein pinkeln wäre zu langweilig....wenn schon NS dann richtig!:feierei:
 
Ich wusste es nicht wo ich die Frage reinstellen sollte, also habe ich es hier jetzt gemacht.
Sorry wenn falsch.

Was bedeutet es jemanden zu folgen? welche Vorteile habe ich dadurch, welche Nachteile?

Schon jetzt Danke für die Antworten.
 
Ich werde dieses Jahr 50...und ich habe gelernt es mit "ß" zu schreiben...das werde ich auch bestimmt nicht mehr ändern! Danke für den Hinweis...hat aber nichts mit von mir angemerktem grammatikalischem Stuß (muß ich "Stuß" eigentlich auch mit "ss" schreiben?) zu tun.


Ich auch und selbstverständlich wird "muß" so geschrieben! Neu Rechtschreibung hat mich noch nie gekümmert!:D
 
Ich glaube zu wissen, wo es hapert. Wenn du auf ein Profil klickst, weil du Kontakt mit dem User aufnehmen willst, siehst du mittig, neben deinem eigenen Avatar, das grau unterlegte Feld, in dem "Erstelle eine Nachricht" steht. Dass darüber rot unterlegt "Profilnachrichten" steht, wird dann sicher übersehen. Im Glauben, dem User eine Nachricht zu schreiben, erstellt man dann versehentlich eine eigene Statusmeldung.

Es ist allerdings auch etwas verwirrend, dass man auf dem Profil eines anderen Users seine eigenen Statusmeldungen schreiben kann.
genau das ist das problem. verstehe auch den sinn dieser profilnachrichten nicht.. weder hier noch auf facebook (auf dem ich auch noch neu bin). wenn man auf das profil eines users geht sollte da einfach nur "PN erstellen" im mittelpunkt stehen.
 
@kingrandy : Hi, besteht irgendwie die Möglichkeit, dass ich in privaten Unterhaltungen auch Bilder oder Links versenden bzw. Dateien hochladen kann? Hab das eben probiert, funktioniert nicht :hmmja:
 
Du kannst in Unterhaltungen nur genau das gleiche wie in normalen Postings verschicken. Bilder einfügen, YT-Links einbetten etc.
 
Nur nochmal zur Klarstellung:

Wenn ihr jemandem eine private Nachricht schreiben wollt, dann müsst Ihr die Funktion "Unterhaltungen" (oben rechts) auswählen.

Wenn ihr eine Profilnachricht schreibt, dann ist das so ähnlich, wie als würdet Ihr jemandem bei Facebook eine Nachricht an die Pinnwand schreiben und ist für alle lesbar!

Aus aktuellem Anlass nochmal der Hinweis!
 
Zurück
Oben Unten