DEAF FOREVER - die fünfundfünfzigste Ausgabe

Zur Liste mit den besten Songs aller Zeiten, die Nummer "Out in die Fields" von Moore / Lynott ist ja nun auch dabei. Bin ich eigentlich der einzige, dem jemals aufgefallen ist, dass die Nummer extremste Ähnlichkeiten (so ziemlich der komplette Songaufbau, Strophe, Refrain) mit Helloween's "I want out" hat!? Ich meine, wer da von wem abgekupfert hat ist ja klar, aber ist das echt noch nie einem aufgefallen?

"....I want out...in the Fields..."
 
Naja, beide Songs sind ja was Songaufbau / Abfolge Rfrain und Strophen und in Bezug auf die Leads nicht gerade einzigartig. Dürfte hunderte ähmlich strukturierte Songs geben
 
Zur Liste mit den besten Songs aller Zeiten, die Nummer "Out in die Fields" von Moore / Lynott ist ja nun auch dabei. Bin ich eigentlich der einzige, dem jemals aufgefallen ist, dass die Nummer extremste Ähnlichkeiten (so ziemlich der komplette Songaufbau, Strophe, Refrain) mit Helloween's "I want out" hat!? Ich meine, wer da von wem abgekupfert hat ist ja klar, aber ist das echt noch nie einem aufgefallen?

"....I want out...in the Fields..."
Doch, ist mir schon lange aufgefallen, haben Helloween diese "Inspiration" nicht auch selber schon mal zugegeben?
 
Ich hatte ja schon unseren Briefträger in Verdacht, dass er das Heft immer mittels Röntgenaugen zuerst liest.
 
Das Interview mit Alan Averill ist anstrengend und ein gutes Beispiel dafür, dass es wichtig ist - auch wenn es manchmal sehr schwierig ist - anderen Meinungen zuzuhören und sie auszuhalten. Ich teile seine Meinung zu Meinungsfreiheit nicht, doch sie regt mich zum Nachdenken an, ob mein eigener Standpunkt immer richtig ist. Danke @SMM fürs Nachhaken, aber auch dafür, dass Du Alan nicht ob seiner individuellen Meinung bloß gestellt hast und das Interview konsequent wieder in Richtung neue Platte und Leidenschaft/Metalszene gezogen hast.

Für mich ein gutes Beispiel von "Wir sind unterschiedlicher Meinung, aber können trotzdem miteinander sprechen" anstatt "Du bist nicht meiner Meinung, also hast Du die falsche Meinung und bist ein Idiot!"

Der Leserbrief mit den Erdbeeren trifft den Nagel präzise auf den Kopf, wer von euch war das? :top:
Dankeschön, das war ich.
 
Tach zusammen,

bin ich tatsächlich der Einzige, der in der aktuellen Ausgabe die "Forgotten Jewels" vermisst?
Habt Ihr ganz toll gemacht, verehrte Redaktion - eine Seite weniger für die Liebhaber einigermaßen "normaler" Klänge, eine Seite weniger, auf die ich mich gefreut habe.

Wisst Ihr, ich hab vor Jahren mein Rock-Hard-Abo gekündigt, weil einige der dortigen Schreiberlinge für mich nicht mehr zu ertragen bzw. lesbar waren.
Allen voran der Kaiser mit seinen verschachtelten Endlos-Sätzen, die durch unzählige Kommas zusammengehalten wurden und dann der Peters, der in seinen Reviews so gut wie nie auch nur ein einziges Lied genannt hat, keinen Anspieltipp, nix. Ist für mich keine aussagekräftige Rezension so was.
Dazu kamen noch ´n paar "Neue", deren Namen ich vergessen habe.
Ich sagte irgendwann zu meiner Ollen:
"Kauf ich nicht mehr, die gehen mir jeden Monat auf den Sack - ich gebe kein Geld aus um mich zu ärgern."

Was das mit Euch zu tun hat?
Ihr geht mir mittlerweile genauso auf den Sack!
Verantwortlich dafür sind in erster Linie der BTJ und der Ulf .
Also ehrlich, Leute, wie kann man solche Schreiberlinge beschäftigen?
Jaschinskis Geschreibsel hab ich schon beim Rock Hard nicht kapiert, seine abgehackten Stakkato- Sätze im Telegrafen-Schreibstil machen mich wahnsinnig.
Der verfügt über enormes Fachwissen, ist klar, aber der kann nicht verständlich und angenehm lesbar schreiben.
Auch die Interviews, die der führt, die Fragen, die der stellt, interessieren mich null oder kapier ich nicht.
Schlimmer noch ist für mich der Imwiehe, bei dem geh ich komplett kaputt.
Diese künstlich auf lustig getrimmte Schreibweise bzw. Wortwahl empfinde ich als albern und komplett überzogen - für mich nicht lesbar.

Weitere Kritikpunkte:
- Ihr bewertet viel zu hoch (bis auf Janina, die im krassen Gegensatz zu Euch fast alles kacke findet)
Ist klar, Ihr seid Fans, aber versucht mal ein bisschen objektiver zu sein.
- viel zu viel Black-/Death Metal
Jetzt, da Ihr die "Forgotten Jewels" gestrichen habt, könnt Ihr ja noch ´n paar Seiten von dem dunklen Driss dranhängen - vielleicht unter der Überschrift "Wem die Stunde
schlägt..."
Kommt bestimmt gut an.
- Euer Umgang mit dem Wort "Plastikband"
Wie könnt Ihr Euch anmaßen, darüber zu urteilen, welche Band künstlich ist und welche nicht?
Bei Euch sind fast nur Bands "echt", die nebenberuflich Musik machen, Ausnahmen sind KISS, Journey, Yes usw.
Woran macht Ihr "Echtsein" also fest?
Eclipse und H.E.A.T. z.B. fahren Breitwand-Produktionen auf, die in meinen Ohren künstlich, klinisch klingen - von Euch kriegen die regelmäßig ´ne Acht,
während Kissin´Dynamites letztes Album (nein, bin kein Fan der Band, versuche nur gerecht zu sein...) trotz hoher Ohrwurmdichte und ähnlicher "künstlicher" Produktion mit (glaube ich) 5,5 Punkten bewertet wurde.
Macht für mich keinen Sinn.

So, Ihr härtesten der Harten und truesten der Truen, ist ein bisschen lang mein Beitrag, aber soll ja auch mein erster und gleichzeitig letzter sein.
Mein Abschied von Euch quasi.
Und das, obwohl ich einige von Euch sehr schätze.
Und nur weil ich Teile von Euch so sehr schätze, Ihr mich viele Jahre meines Lebens begleitet habt, habe ich "Euch" gelesen, Euch supportet (dieses Wort schätzt IHR wiederum sehr), obwohl Euer Musikgeschmack nur selten meinem entsprach.
Aber was zu viel ist, ist zu viel.

Meine Olle bringt mir gleich das neue Rock Hard mit...
 
Tach zusammen,

Ich kaufe mir das DF nur noch um die Seiten mit BTJ und IronUlf Geschreibsel rauszureißen und mir damit den Arsch abzuwischen!!! So wie Joey deMayo mit dem RockHard! Der das übrigens nicht nur nebenberuflich macht!!!bin ich tatsächlich der Einzige, der in der aktuellen Ausgabe die "Forgotten Jewels" vermisst?
Habt Ihr ganz toll gemacht, verehrte Redaktion - eine Seite weniger für die Liebhaber einigermaßen "normaler" Klänge, eine Seite weniger, auf die ich mich gefreut habe.

Wisst Ihr, ich hab vor Jahren mein Rock-Hard-Abo gekündigt, weil einige der dortigen Schreiberlinge für mich nicht mehr zu ertragen bzw. lesbar waren.
Allen voran der Kaiser mit seinen verschachtelten Endlos-Sätzen, die durch unzählige Kommas zusammengehalten wurden und dann der Peters, der in seinen Reviews so gut wie nie auch nur ein einziges Lied genannt hat, keinen Anspieltipp, nix. Ist für mich keine aussagekräftige Rezension so was.
Dazu kamen noch ´n paar "Neue", deren Namen ich vergessen habe.
Ich sagte irgendwann zu meiner Ollen:
"Kauf ich nicht mehr, die gehen mir jeden Monat auf den Sack - ich gebe kein Geld aus um mich zu ärgern."

Was das mit Euch zu tun hat?
Ihr geht mir mittlerweile genauso auf den Sack!
Verantwortlich dafür sind in erster Linie der BTJ und der Ulf .
Also ehrlich, Leute, wie kann man solche Schreiberlinge beschäftigen?
Jaschinskis Geschreibsel hab ich schon beim Rock Hard nicht kapiert, seine abgehackten Stakkato- Sätze im Telegrafen-Schreibstil machen mich wahnsinnig.
Der verfügt über enormes Fachwissen, ist klar, aber der kann nicht verständlich und angenehm lesbar schreiben.
Auch die Interviews, die der führt, die Fragen, die der stellt, interessieren mich null oder kapier ich nicht.
Schlimmer noch ist für mich der Imwiehe, bei dem geh ich komplett kaputt.
Diese künstlich auf lustig getrimmte Schreibweise bzw. Wortwahl empfinde ich als albern und komplett überzogen - für mich nicht lesbar.

Weitere Kritikpunkte:
- Ihr bewertet viel zu hoch (bis auf Janina, die im krassen Gegensatz zu Euch fast alles kacke findet)
Ist klar, Ihr seid Fans, aber versucht mal ein bisschen objektiver zu sein.
- viel zu viel Black-/Death Metal
Jetzt, da Ihr die "Forgotten Jewels" gestrichen habt, könnt Ihr ja noch ´n paar Seiten von dem dunklen Driss dranhängen - vielleicht unter der Überschrift "Wem die Stunde
schlägt..."
Kommt bestimmt gut an.
- Euer Umgang mit dem Wort "Plastikband"
Wie könnt Ihr Euch anmaßen, darüber zu urteilen, welche Band künstlich ist und welche nicht?
Bei Euch sind fast nur Bands "echt", die nebenberuflich Musik machen, Ausnahmen sind KISS, Journey, Yes usw.
Woran macht Ihr "Echtsein" also fest?
Eclipse und H.E.A.T. z.B. fahren Breitwand-Produktionen auf, die in meinen Ohren künstlich, klinisch klingen - von Euch kriegen die regelmäßig ´ne Acht,
während Kissin´Dynamites letztes Album (nein, bin kein Fan der Band, versuche nur gerecht zu sein...) trotz hoher Ohrwurmdichte und ähnlicher "künstlicher" Produktion mit (glaube ich) 5,5 Punkten bewertet wurde.
Macht für mich keinen Sinn.

So, Ihr härtesten der Harten und truesten der Truen, ist ein bisschen lang mein Beitrag, aber soll ja auch mein erster und gleichzeitig letzter sein.
Mein Abschied von Euch quasi.
Und das, obwohl ich einige von Euch sehr schätze.
Und nur weil ich Teile von Euch so sehr schätze, Ihr mich viele Jahre meines Lebens begleitet habt, habe ich "Euch" gelesen, Euch supportet (dieses Wort schätzt IHR wiederum sehr), obwohl Euer Musikgeschmack nur selten meinem entsprach.
Aber was zu viel ist, ist zu viel.

Meine Olle bringt mir gleich das neue Rock Hard mit...
Danke für nichts und tschüss, Herr Melodei.
Oh nein! Jetzt haben dir die Schweine wahrscheinlich den Account deaktiviert, oder?! Aber wie wäre es denn mal mit einem gepfefferten Leserbrief ans DF! Ich bin mir sicher, ich und deine Olle wir wären hier nicht die einzigen, die die Lektüre so eines Briefes (inklusive künstlich auf Lustig getrimmter Replik der Redaktion) SEHR unterhaltsam fänden:D:D:D

Das Abo musst du dann allerdings trotzdem verlängern, nur um zu sehen ob die Säue „sich trauen das abzudrucken“…;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten