Durch die Diskographie dieser Bands muss ich mich auch noch mal hören:

Spontan fällt mir da ein:

David Bowie
Mekong Delta (hab nur die Principle of Doubt, wobei ich wahrscheinlich nicht alles bräuchte)
Psychotic Waltz (muss aber erst noch anchecken, ob die Band überhaupt was für mich ist)
Bezüglich MEKONG DELTA möchte ich dir ausdrücklich "The Music of Erich Zann" unf "Dances of Death" ans Herz legen.
 
Hör nicht auf ihn, @Executer . :D
Du brauchst die Sad Wings Of Destiny, Sin After Sin, Stained Class, Killing Machine und Firepower. Dann hast du, inklusive der Alben, die bereits in deinem Besitz sind, alles essentielle.
Bei aller Liebe, aber "Firepower" ist gerade mal ein paar Monate alt. Da halte ich es etwas verfrüht diese bereits als "Essentiell" zu bezeichnen. Meinetwegen kann man gerne "Jugulator" durch "Angel of Retribution" ersetzen wenn man mit dem Ripper nix anfangen kann.
 
Spontan fällt mir da ein:

David Bowie
Mekong Delta (hab nur die Principle of Doubt, wobei ich wahrscheinlich nicht alles bräuchte)
Psychotic Waltz (muss aber erst noch anchecken, ob die Band überhaupt was für mich ist)

Bezüglich MEKONG DELTA möchte ich dir ausdrücklich "The Music of Erich Zann" unf "Dances of Death" ans Herz legen.
ich kann mich dem Vortipper da nur vollstens anschließen!!
 
Da gibt es zum einen viel entdecken, da die schon ziemlich viele Alben haben und zum anderen kommen die besten auch erst kurz danach. Hawkwind ist meine Leidenschaft, ich hab bestimmt 50 Tonträger von denen :D
krass, soviele... mach ma bitte nen Vorschlag wo man gut anfangen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
krass, soviele... macj ma bitte nen Vorschlag wo man gut anfangen kann!

Ich würde da chronologisch vorgehen. Weitermachen kannst du am besten mit "Astounding Sounds, Amazing Music" und "Quark, Strangeness and Charm". Die sind beide stark durch Robert Calvert geprägt, der vor allem durch seine Lyrics deutlich eine gewisse Gesellschaftskritik reingebracht hat. Die Themen sind auch nicht mehr so Spacig wie noch vorher - eher Bodenständig. Bin da großer Fan des Songs "Steppenwolf" von der "Astounding...". Da kann man die neue Ausrichtung ganz gut raushören:

 
Ich würde da chronologisch vorgehen. Weitermachen kannst du am besten mit "Astounding Sounds, Amazing Music" und "Quark, Strangeness and Charm". Die sind beide stark durch Robert Calvert geprägt, der vor allem durch seine Lyrics deutlich eine gewisse Gesellschaftskritik reingebracht hat. Die Themen sind auch nicht mehr so Spacig wie noch vorher - eher Bodenständig. Bin da großer Fan des Songs "Steppenwolf" von der "Astounding...". Da kann man die neue Ausrichtung ganz gut raushören:

thanx, werde ich machen!!
 
Die Chronicle of The Black Sword finde ich gerade auch sehr stark. Am besten die Version mit den Bonus Tracks anhören. Dort ist nämlich ua dieser Supersong dabei

 
King Diamond & Mercyful Fate: das meiste nach den 80er-Sachen
Type O Negative - nochmal in Ruhe alles nach der 3.
Sodom - vieles nach der Agent Orange (Interesse damals verloren)
Kreator - vieles nach der Coma Of Souls (ebenfalls Interesse damals verloren)
Destruction - das meiste ab den 90ern
Tankard - das meiste ab den 90ern
 
King Diamond & Mercyful Fate: das meiste nach den 80er-Sachen
Type O Negative - nochmal in Ruhe alles nach der 3.
Sodom - vieles nach der Agent Orange (Interesse damals verloren)
Kreator - vieles nach der Coma Of Souls (ebenfalls Interesse damals verloren)
Destruction - das meiste ab den 90ern
Tankard - das meiste ab den 90ern
Destruction kannste sein lassen, verpasst absolut nullkommanull
 
Also Annihilator würde ich von den ganzen Sachen in Sachen Priorität mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz nach hinten stellen
 
Zurück
Oben Unten