Fields Of The Nephilim

Ja, die Live Sachen sind echt super...selten das ich LIVE Alben gut finde. Bisher auch nichts gefunden, was ich doof finde...die "FALLEN" hab ich bisher noch nicht gehört, lasse ich einfach mal aus.
 
Durch den Bericht im DF mal nachgesehen, was ich so habe. Und es ist nur die "Fallen".
Hab ich gestern Abend gehört und finde die gar nicht schlecht. Was anderes kenne ich aber noch nicht.
Ok, jetzt werden hier eh alle schreiben: ändern.
Aber ist die Fallen in euren Augen wirklich "schlecht" und "verzichtbar"???
Wenn das so ist, muss da ja noch großes kommen mit den anderen (live) Alben. Ich persönlich konnte eigentlich ganz schön in die Fallen eintauchen....
 
Durch den Bericht im DF mal nachgesehen, was ich so habe. Und es ist nur die "Fallen".
Hab ich gestern Abend gehört und finde die gar nicht schlecht. Was anderes kenne ich aber noch nicht.
Ok, jetzt werden hier eh alle schreiben: ändern.
Aber ist die Fallen in euren Augen wirklich "schlecht" und "verzichtbar"???
Wenn das so ist, muss da ja noch großes kommen mit den anderen (live) Alben. Ich persönlich konnte eigentlich ganz schön in die Fallen eintauchen....
Das Problem bei "Fallen" ist, zumindest für mich, der die ersten drei Alben zuerst kannte, dass hier versucht wird die völlig eigene und urtypische Instrumentierung
durch billige Metal-Riffs zu ersetzen. FOTN sind keine Metal Band sondern die Blaupause einer kitschfreien Gothic-Rock Band.
Diese völlig einzigartige Mischung aus Cleangitarre und angezerrter Gitarre sucht bis heute seinesgleichen und schafft eine unfassbar morbide Atmosphäre.

Die ersten drei Alben sind zeitlose Meisterwerke dunkler Kunst und die braucht eigentlich jeder.

Leider wurde nach "Elizium" die komplette Instrumentalfraktion ausgetauscht und die Band eher ein Soloprojekt von McCoy.

Hör dir mal den Song hier an. Hab den schon unzählige mal gehört und macht mich jedesmal fertig. Die früheren Sachen klingen schmutziger und rockiger.

 
Das Problem bei "Fallen" ist, zumindest für mich, der die ersten drei Alben zuerst kannte, dass hier versucht wird die völlig eigene und urtypische Instrumentierung
durch billige Metal-Riffs zu ersetzen. FOTN sind keine Metal Band sondern die Blaupause einer kitschfreien Gothic-Rock Band.
Diese völlig einzigartige Mischung aus Cleangitarre und angezerrter Gitarre sucht bis heute seinesgleichen und schafft eine unfassbar morbide Atmosphäre.

Die ersten drei Alben sind zeitlose Meisterwerke dunkler Kunst und die braucht eigentlich jeder.

Leider wurde nach "Elizium" die komplette Instrumentalfraktion ausgetauscht und die Band eher ein Soloprojekt von McCoy.

Hör dir mal den Song hier an. Hab den schon unzählige mal gehört und macht mich jedesmal fertig. Die früheren Sachen klingen schmutziger und rockiger.

Danke für deine Einschätzung, du hattest ja auch zuvor geschrieben, dass man die Finger von Fallen lassen soll ;)
Ich habe eben festgestellt, dass mein Prime Account es mir erlaubt folgende Alben "gratis" zu streamen.

- Singles & Mixes
- From Gehenna to...
- Ceromonies
- Morning Sun
- Dawnrazor
- The Nephilim
- Earth Inferno

Das ist ja schonmal ne Menge Auswahl. Was ich so lese, wird es als nächste die "The Nephilim" werden.
Was würdest du mir von den anderen noch empfehlen, so als Startpaket (und jetzt nicht ALLE sagen ;) )
 
Da würde ich auch mit der "The Nephilim" anfangen, danach "Dawnrazor" (das Debüt) und "From Gehenna to here" (mit den ganz frühen Sachen). Dann würde ich schauen, dass ich irgendwie an die "Elizium" rankomme *g*. Die ist auf Youtube. Wenn dir Live-Alben gefallen dann noch "Earth Inferno", ist praktisch eine Live-Best-Of.
 
Da würde ich auch mit der "The Nephilim" anfangen, danach "Dawnrazor" (das Debüt) und "From Gehenna to here" (mit den ganz frühen Sachen). Dann würde ich schauen, dass ich irgendwie an die "Elizium" rankomme *g*. Die ist auf Youtube. Wenn dir Live-Alben gefallen dann noch "Earth Inferno", ist praktisch eine Live-Best-Of.
Die Firma dankt :top:
 
Bin ja schon ein wenig von @kingrandy enttäuscht.
Da eröffnet er den Thread mit den Worten:

Oh, wir haben noch gar keinen Thread für die beste Band aller Zeiten und überhaupt?

und nun kommt hier ggf. ein neuer Jünger für die Band und den ganzen Vormittag kommt nix....

Und gleich heißt es wieder, du hast ja schon die passenden Antworten bekommen, kauf ALLES ;)
 
Ok, Mini-Earmageddon:

Unverzichtbar:
The Nephilim
Elizium
Earth Inferno (eines der besten Livealben überhaupt)
Zoon (The Nefilim, fantastischer Dark Metal)

Empfehlenswert:

Dawnrazor
Mourning Sun
Ceromonies (live)
Revelations (Compilation)
Burning The Fields E.P., alternativ die "Laura"-Compilation

Zwiespältig:
-

Verzichtbar
-

Für Komplettisten:

Fallen (eigentlich nur wegen "From The Fire", der auch live gespielt wird. Da reicht dann aber eigentlich die entsprechende MCD)

Geheimtipp:
Revelations / Forever Remain / VisionaryHeads (DVD)

Zufrieden, Herr @Bexham? :D
 
Ok, Mini-Earmageddon:

Unverzichtbar:
The Nephilim
Elizium
Earth Inferno (eines der besten Livealben überhaupt)
Zoon (The Nefilim, fantastischer Dark Metal)

Empfehlenswert:

Dawnrazor
Mourning Sun
Ceromonies (live)
Revelations (Compilation)
Burning The Fields E.P., alternativ die "Laura"-Compilation

Zwiespältig:
-

Verzichtbar
-

Für Komplettisten:

Fallen (eigentlich nur wegen "From The Fire", der auch live gespielt wird. Da reicht dann aber eigentlich die entsprechende MCD)

Geheimtipp:
Revelations / Forever Remain / VisionaryHeads (DVD)

Zufrieden, Herr @Bexham? :D

Geht doch :verehr: geht doch :verehr:
:top: Thx
 
So gestern Abend mal über den Amazon Account

- Earth Inferno
- The Nephilim
- Dawnrazor

runtergeladen.

Zum Einschlafen gab es Earth Inferno. Ja ist schon was anderes als Fallen ;)
Hat mir gut gefallen, nur bin ich irgendwann auch eingeschlafen :D

Werde ich mich auf jeden Fall weiter mit beschäftigen
 
Nun wirklich viel gehört und tiefer mit der Band auseinander gesetzt, wirklich großartig und viel mehr "metal" als gedacht.
Nicht das es ohne besser oder schlechter wäre, aber der Einfluss, der sooft erwähnt ist überhört man nicht.

Bin wirklich sehr angetan und höre mich gerade durch ähnliche Sachen und so weiter und sofort.

Sehr cool.
 
Ich bin auf die Band so richtig angefixt worden, als ich mir so um 1993/94 rum in meiner Stdtbibliothek die "Ceremonies" fand und mal auf gut Glück mitnahm.
CD 1 war ganz ok, aber CD 2 - der Hammer ("Celebrate"! "Moonchild [Unsealed]"!! "Psychonaut Lib I"!!!).
Lieblingsalben: "Earth Inferno" und vor allem "Elizium" . Beides Meisterwerke für die Ewigkeit. :verehr:
Und die "Zoon", obwohl das ja kein "richtiges" Fields-Album ist.
 
Nahe gebracht hat mir die Fields übrigens der Morgoth Drummer, als er seine Lieblingsplatten auf dem Rock Hard-Video Vol. 1 von 1991 vorgestellt hat :D. Guter Mann.

Mit der "Zoon" hab ich massive Probleme. Ich will von denen einfach keinen Metal hören. Bis auf einen Song ist das ganze auch ziemlich belanglos, finde ich.
Was hab ich mich damals auf das Teil gefreut und kommt da fast ein Death Metal Teil.
 
Nahe gebracht hat mir die Fields übrigens der Morgoth Drummer, als er seine Lieblingsplatten auf dem Rock Hard-Video Vol. 1 von 1991 vorgestellt hat :D. Guter Mann.

Mit der "Zoon" hab ich massive Probleme. Ich will von denen einfach keinen Metal hören. Bis auf einen Song ist das ganze auch ziemlich belanglos, finde ich.
Was hab ich mich damals auf das Teil gefreut und kommt da fast ein Death Metal Teil.
Mir geht es auch so mit "Zoon"; das klingt halt einfach nicht, wie die Musik von den FIELDS klingen muß ! Ob jetzt gut oder schlecht, sei dahin gestellt - von FOTN brauche ich sowas einfach nicht. Von der bandtypischen Magie ist da auch nix mehr übrig, wie ich finde.
Kennengelernt habe ich die Band übrigens durch einen extrem coolen Kunst - Lehrer an meiner Schule. Das war irgendwann in der Zeit zwischen "Nephilim" und "Elizium". Der Mann ist leider schon vor ein paar Jahren, viel zu früh, an Krebs oder so 'nem Scheiß gestorben - aber immer, wenn es um FOTN geht, schießt mir sein Name noch vor "McCoy" durch den Kopf , höhö !
Wie oben schon geschrieben, genieße ich die Alben der Band zZt wieder sehr. Schon recht einzigartiges Zeug und mMn ( was Bands mit ähnlocher Zielgruppe angeht ) THE CURE, SISTERS OF MERCY usw haushoch übelegen - zumindest, was meinen Geschmack angeht. Die "Elizium" - Cd brauch ich unbedingt noch, ich Depp !
 
Mourning Sun wird einfach viel zu sehr unter den Teppich gekehrt, für mich die beste Nephilim.
Aber auch der Rest ist wirklich hochkarätig.
 
Zurück
Oben Unten